Merch by Amazon Glosar

Amazon Merch on Demand

Amazon Merch on Demand ist ein Print-on-Demand-Service, der seit 2015 von Amazon angeboten wird. Mit diesem Service können Verkäufer Designs auf einer Vielzahl von Produkten wie T-Shirts, Hoodies, Smartphone-Hüllen und mehr drucken lassen, ohne dass sie Waren im Voraus kaufen oder lagern müssen. Amazon übernimmt die Produktion, den Versand und den Kundenservice für die Verkäufer, die sich auf die Gestaltung ihrer Produkte und den Verkauf konzentrieren können. Verkäufer erhalten eine Provision (sogenannte Royalities) für jedes verkaufte Produkt.

Amazon Merch on Demand ist eine gute Option für Verkäufer, die eine große Auswahl an Produkten anbieten und ihr Geschäft ohne hohe Anfangsinvestitionen skalieren möchten. Dabei profitieren Verkäufer von Amazons weitreichendem Kundenstamm und seiner globalen Präsenz.

Bis 2022 lief der Service von Amazon unter dem Namen “Merch by Amazon”, wurde inzwischen aber in “Amazon Merch on Demand” umbenannt. Unter Verkäufern ist aber weiterhin die alte Bezeichnung oder die Abkürzung “MBA” geläufig.

Hier erfährst du mehr über Amazon Merch on Demand.

Was ist Merch by Amazon?

mehr erfahren

Starte von Anfang an professionell ins Shirt-Business!

Datenbasierte Nischenanalyse, leistungsstarke Research-Tools, aktuelle Markt-Insights und mehr – mit Merchreport bekommst du von Anfang an alles, was du für dein Business brauchst, in einem Tool!